German FB FindUsOnFacebook 144

Herren IV - Spielberichte Saision 2014/15

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Sport-table-tennis Herren Kreisklasse A: SV Bergatreute II - TTC Wangen IV 9:4
Der TTC spielte das erste Mal in dieser Saison auswärts. Die Eingangsdoppel mussten alle an die Gastgeber abgegeben werden.
Im ersten Einzeldurchgang vergab Felix Gelle gegen mit beidseitigem Material ausgestatteten Völker knapp im 5ten Satz. Rafael Klotz sicherte den ersten Punkt problemlos. Enderle schoss danach Hirmke formlich von der Platte. Andreas Klotz und Fritz Weh hatten keine Chancen, lediglich Hayer kämpfte über die volle Distanz, musste den Punkt jedoch Heizmann überlassen. Im zweiten Durchgang überzeugte Rafael Klotz durch seine hervorragende Form, in dem er Völker taktisch perfekt besiegte. Gelle konnte im entscheidenden fünften Satz den „Sack nicht zumachen" und vergab den Punkt in der Verlängerung mit 11:13. Andreas Klotz holte einen weiteren Punkt für Wangen. Das letzte Spiel konnte dann Hartmann klar gegen Enderle für sich entscheiden.

Für den TTC Wangen punkteten Rafael Klotz (2), Harald Enderle (1), Andreas Klotz (1)

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Sport-table-tennis Herren Kreisklasse A: TTC Wangen IV -  SC Vogt II 5:9

Die 4te konnte in voller Besetzung antreten, denn dieses Mal waren alle Studenten mit von der Partie.
Recht unglücklich mussten das Doppel Rafael Klotz/Felix Gelle gegen Maren Schick/Julian Brennecke sowie Hänsler/Hayer gegen Fabian Schick/Haller jeweils im 5ten Satz abgegeben werden. Besser machten es Biggel/Neuscheler die ohne Satzverlust den ersten Punkt holten.
Rafael Klotz war in Hochform und konnte sowohl gegen Fabian Schick als auch Maren Schick mit gewohnt starker Leistung überzeugen. Felix Gelle hat dagegen noch nicht zu seiner Bestform gefunden und schaffte es leider nur jeweils einen Satz nach Hause zu bringen. Max Hänsler fehlte noch etwas "Zielwasser" wurde aber von Satz zu Satz besser und konnte schlussendlich Abwehrass Haller besiegen. Anton Biggel konnte im Duell der "Geduldigen" gegen Haller im 5ten Satz bei 8:8 nicht mehr aufholen, holte dafür einen Sieg gegen Brennecke. Auch David Neuscheler steigerte sich von Spiel zu Spiel am Ende reichte es leider nicht zu einem Sieg. Martin Hayer lieferte sich mit Rogg ein spannendes Fünfsatzduell, das dann doch Rogg für sich entschied.

Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein zusammen mit den Vogtern in der Pfannerstube aus.

Für den TTC Wangen punkteten Rafael Klotz (2), Max Hänsler (1), Anton Biggel (1).

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Sport-table-tennis Herren Kreisklasse A: TTC Wangen IV -  TSG Lindau Zech III 3:9

Zum Saisionauftakt war der TSG Lindau Zech zu Gast in Wangen. In den Doppeln konnten sich Klotz R./Gelle F. leider im 5ten Satz gegen Grosser/Radlinger nicht durchsetzen, Klotz A/Biggel gegen Meister/Patzer schon und holten damit den ersten Punkt. Hayer/Blattner konnten gegen Scholze/Lischinski nichts ausrichten.

In ersten Durchgang der Einzel gingen 4 Punkte in Folge, meistens im 5ten Satz, an die Gäste aus Zech, bevor Frank Blattner gegen Radlinger gewann. Sensationelles Tischtennis spielte Rafael Klotz gegen Gerhard Meister. Die Belohnung für war 3:1 Sieg. Mehr konnte die Wangener Spieler an diesem Tag nicht ausrichten.

Für den TTC Wangen punkteten Rafael Klotz (1) und Frank Blattner (1).

Go to top