Damen Verbandsklasse: SC Berg - TTC Wangen 8:4
Wangens Damen unterlagen erneut 4:8, wobei zwei Spiele erst im Entscheidungssatz abgegeben werden mussten. Nach dem erneuten Verlust beider Eingangsdoppel war bis zum 3:6 alles möglich. Für die Punkte bis dahin sorgten zweimal Isabelle Mild, überragend ihre 5:1 Bilanz, und einmal Angela Weiland. Zum 4:7 gelang Katja Czaja noch ein klarer Erfolg. Stefanie Lang ging leer aus.
Herren Landesliga: TTC Wangen – SF Dornstadt 9:0
Nicht unglücklich waren die zum Teil verletzten Spieler des Wangen, dass die Gäste vom Tabellenletzten das Spiel wegen Spielermangel absagen mussten und den Allgäuern beide Punkte schenkten.
Herren Kreisliga A: TSG Bad Wurzach - TTC Wangen III 3:9
Der Tabellenführer wurde trotz zweifacher Ersatzgestellung – Heiko Kreil für Thomas Kraft und Jochen Günther für Markus Sohler - seiner Favoritenrolle gerecht. Unter Zeitdruck, das Team betreut von Philipp Sohler wollte zum Bundesligaspiel Düsseldorf gegen Ochsenhausen in München, lief manches nicht ganz rund. Ein nicht überzeugender Günther Kreutzer (2) brauchte bei allen drei Einsätzen fünf Sätze um zu siegen. Klaus-Peter Frantz (1) überzeugte im ersten Einzel und im Doppel mit Andreas Ast (2), der weiterhin im Einzel ungeschlagen ist. Reinhard Harnoß (1) überzeugte in seinem Einzel ebenso wie Heiko Kreil (1). Jochen Günther musste dem unbequemen Weber trotz guten Spieles den Sieg überlassen.
Herren Kreisliga C: TSV Neukirch II - TTC Wangen IV 7:9
Sehr schwer tat sich der Tabellenzweite Wangen IV beim Tabellensiebten Neukirch II in einem fast vierstündigen Match. Ursache war die Ersatzgestellung für Klaus Hösch und den verletzten Martin Hayer und die Tatsache, dass vier der fünf Fünfsatzspiele für den Gastgeber endeten. Überragend spielte das Spitzenpaarkreuz mit Heiko Kreil (2) und Andreas Klotz (2), die zusammen in den Einzeln und im Doppel (2) sechs Punkte holten. In Superform präsentierte sich erneut Frank Blattner (2) mit zwei souveränen Siegen in der Mitte, er ist weiterhin in der Rückrunde ungeschlagen. Im ersten Durchgang holte noch Harald Enderle  in der Mitte einen wichtigen Einzelerfolg. Spannend war es im Schlussdoppel, wobei Kreil/Klotz einen 2:1 Satzrückstand mit 13:11 und 13:11 in den Sätzen vier und fünf in einen Gesamterfolg drehten.

IMG 20190223 H4 web  IMG 20190223 212338 H4 web

IMG 20190223 212436 w
Jungen Kreisliga B: SG Christazhofen - TTC Wangen 5:5
Nicht ganz zufrieden waren die Jungen beim Auswärtsspiel in Christazhofen mit dem Unentschieden, denn groß waren die Chancen das Eingangsdoppel und ein weiteres Einzel zu gewinnen. Erfolgreichster Punktesammler war Marco Deuritz (2), zwei weitere Einzel gewann der talentierte neunjährige Jonas Lau. Denis Abis zeigte weitere Fortschritte, aber zu einem Sieg reichte es noch nicht.

Bildquelle: 1. TTC Wangen e.V.