Spaß und Talent (neu) entdecken

Seit 5. November 2019 gibt es sie, die Hobbygruppe beim 1. TTC Wangen. Seitdem kommen regelmäßig zwischen 12 und 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer immer dienstags von 18.00 – 19.00 Uhr in das angeleitete Training in der Praßberghalle.

Mit der Hobbygruppe wurde ein kleines neues Kapitel in der Geschichte des TTC aufgeschlagen, weil es in der Region wohl nichts Vergleichbares gibt. Und sie haben sich alle toll entwickelt. Trainer Reinhard Harnoß: „Wir bieten Anfängern und Wiedereinsteigern die Möglichkeit, mit Spaß Tischtennis zu lernen oder wieder zu entdecken.“

Erstmals wurde jetzt ein „Hobbygruppenturnier“ gespielt. Und das hatte es in sich: In drei Gruppen spielte jeder gegen jeden, anschließend ermittelten die jeweiligen Gruppensieger den historischen ersten Sieger.

Die Platzierungen:

  1. Platz: Ahamad Mohebzadeh
  2. Platz:Karl-Heinz Dorn
  3. Platz:Roland Kliesch

Aus den Händen ihres Trainers erhielten die Erstplatzierten neben Urkunden auch einen Pokal sowie Sportbekleidung des 1. TTC Wangen.

„Wenn alle so eifrig weitertrainieren, werden wir wohl in absehbarer Zeit auch über eine Mannschaftsmeldung nachdenken,“ so Reinhard Harnoß.

Sieger

Bild v.l.n.r.: Reinhard Harnoß, Karl-Heinz Dorn, Ahamad Mohebzadeh, Roland Kliesch