Vereinsmeister 2024 stehen fest!

Simon Kunert verteidigt Titel in der A-Klasse

vereinsmeister 2024

Pünktlich zum Saisonstart ermittelte der TTC Wangen in verschiedenen Leistungsklassen die diesjährigen Vereinsmeister. 22 Teilnehmer in vier Turnierklassen (A, B, Hobby und Doppel) boten spannende und knappe Spiele. In der A-Klasse dominierten erwartungsgemäß die Spieler der „Ersten“. Nach den Gruppenspielen standen sich Philipp Sohler und Simon Kunert im Endspiel gegenüber. Trotz einer 2:1-Satzführung und einem Vorsprung von 7:3 (!) konnte Philipp den Deckel nicht zumachen. Ärgerlich aus seiner Sicht! Gemeinsam auf dem 3. Platz landeten Martin Stocker und Marcel Kunkel. Die Damen dominierten das Sechserfeld der B-Klasse: Im Endspiel kämpfte Lisa Kunert Isabelle Mild mit taktisch klugem Spiel mit 3:1 nieder. Sie verteidigte damit ebenfalls ihren Vorjahrestitel. Dritter: Markus Sohler. In der Klasse der Hobbyspieler war Nicole Opitz-Popp auch von Werner Haas nicht zu besiegen. Dritter: Peter Opitz. Im Doppel wurden die Paarungen zusammengelost. Das Endspiel gewannen Simon Kunert/Isabelle Mild denkbar knapp mit 3:2 Sätzen gegen Philipp Sohler/Markus Roßbach-Hitzeroth. Dritte: Karl Vochezer/Klaus-Peter Frantz und Lisa Kunert/Martin Stocker. Die Saison kann beginnen!