Landesliga: 1.TTC Wangen – TV Unterkochen 4:9
Unglückliche Niederlage gegen den Tabellendritten. Auch wenn sich 4:9 deutlich anhört, wäre für die Wangener „Erste“ mehr drin gewesen.
Kunert/Halder brachten mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Illie/Single ihr Team in Führung, doch Stocker/Gelle mussten nach großem Fight eine 2:3-Niederlage gegen Henne/Diehl hinnehmen. Weil auch Sohler/Kunkel gegen Müller/Heidler patzten, führten die Gäste nach den Doppeln mit 2:1.
Der hervorragend disponierte Simon Kunert ließ im ersten Spitzeneinzel Illie in drei Sätzen keine Chance, doch Stefan Halder konnte gegen Henne nur einen Satz gewinnen.
Noch sah es also gut aus, weil auch Martin Stocker gegen Müller klar mit 3:0 gewann. Leider hatte Philipp Sohler nicht seinen besten Tag erwischt, so dass die 1:3-Niederlage gegen Diehl nicht zu vermeiden war.
Im hinteren Paarkreuz war Marcel Kunkel gegen Heidler der knapp Unterlegene, und auch der erneut eingesetzte Manfred Gelle konnte gegen die Nummer 5 der Gäste, Stefan Single, nichts ausrichten.
Im Duell der „Einser“ zeigte erneut Simon Kunert beim 3:1-Erfolg gegen Henne seine ganze Klasse. Leider mussten in der Folge Stefan Halder (1:3 gegen Illie), Martin Stocker (1:3 gegen Diehl) und auch Philipp Sohler (1:3 gegen Müller) Niederlagen einstecken. Endstand 9:4 für Unterkochen!
Mannschaftssport Tischtennis: Parallel zur „Ersten“ gegen Unterkochen spielte die „Dritte“ gegen Scheidegg!
Kreisliga A: 1.TTC Wangen III – SG Scheidegg II 9:2
Toller Auftritt der „Dritten“! Alle Eingangsdoppel gingen an die TTCler und stellten die Weichen schnell auf Sieg.
Lediglich in der ersten Hälfte schwächelte das Spitzenduo: Jo Wiedermann konnte beim 0:3 mit Huber nichts anfangen und auch Andreas Ast unterlag 0:3 gegen den schlau spielenden Axel Handlos.
Das sollte es aber gewesen sein, denn alle weiteren Einzel gingen an die Gastgeber:
Lisa Kunert bezwang Kasper 3:2, Markus Sohler hielt Fink beim 3:1 in Schach, der immer besser in Tritt kommende Nico Schlup-Heine ließ beim 3:0 Freudig kaum Chancen und auch die erneut eingesetzte Barbara Böhling trumpfte beim 3:2 gegen Gromer ordentlich auf.
Weil das Spitzenpaarkreuz sich auf die eigenen Stärken besann, endete das einseitige Match mit Siegen von Jo Wiedermann gegen Handlos und Andreas Ast gegen Huber mit einem verdienten 9:2-erfolg für den TTC Wangen!
Kreisliga B: SC Vogt IV - TTC Wangen IV 8:8
Hart gekämpft und endlich einen Punkt geholt – das ist das Fazit der „Vierten“ gegen Vogt!
Besonders der „Spieler des Tages“, Klaus Hösch, der im Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb, und ein gut aufgelegter Martin Hayer mit zwei Einzelerfolgen waren dafür ausschlaggebend.
Fotos: TTC Wangen