Interview mit dem Sieger im Einzel: Mats Wigand
TTC Wangen: Servus Mats, Du warst schon letztes Jahr bei der Stadtmeisterschaft am Start. Da hast Du das Finale zwar knapp verloren, aber viel Aufmerksamkeit bekommen. Jetzt bist Du mit 11 Jahren Stadtmeister von Wangen! Wie fühlst du dich?
Mats: Danke! Gut!😏
TTC: Alle, die Dich beim Turnier gesehen haben und die etwas vom Tischtennis verstehen, halten Dich für ein Riesentalent. Seit wann spielst Du denn schon und wer hat Dir das beigebracht?
Mats: Ich war in der 3. Klasse in der Schule in der Tischtennis AG. Wir haben zuhause eine Tischtennisplatte, dort spiele ich häufiger mit meinen Eltern.
TTC: Wir haben gehört, dass Du noch andere Sportarten sehr magst. Welche denn?
Mats: Hauptsächlich Fußball. Früher habe ich viel Tennis gespielt.
TTC: Ach ja, Schule gibt’s ja auch noch. Hast Du neben Sport ein Lieblingsfach oder noch andere Hobbys?
Mats: Sport ist schon mein absolutes Lieblingsfach.
TTC: Wir haben uns ja dieses Jahr auf der LGS öfter gesehen. Du warst mit Deinem Klassenteam vom RNG, „Coconut_1“ beim „Rundlaufkönig“ erfolgreich! 1. Platz der Wangener Schulen. Stimmts?
Mats: Ja! Das war eine tolle Veranstaltung. Besonders cool war, dass wir ein Pizzaessen mit der ganzen Klasse gewonnen haben. Danke an den TTC Wangen!
TTC: Hast Du denn auch schon einen Berufswunsch?
Mats: Nein! Hab ja noch genug Zeit.
TTC: Letzte Frage: Bist Du immer so cool wie im Endspiel der Stadtmeisterschaft? Dein Gegner, Rainer Schäfer, war ja ein paar Jahrzehnte älter als Du! Hast Du dazu einen Tipp?
Mats: Vorher war ich schon ganz schön nervös. Mit jedem Spiel wurde das aber weniger.
TTC: Danke für das Interview! Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg!
Foto: TTC Wangen