Landesliga: 1.TTC Wangen – SV Schemmerhofen 9:6
Gegen den Tabellenletzten der Landesliga gelang wie in der Vorrunde ein 9:6-Erfolg. Herausragend: Stefan Halder und Marcel Kunkel, die in ihren beiden Einzeln und im Doppel ungeschlagen blieben.
Nach zwei klar gewonnenen Doppeln (Kunert/Halder – Wenger/Ries 3:0, Sohler/Kunkel – Zgorzelski/Bächtle 3:1) mussten lediglich Stocker/Bächstädt die Überlegenheit von Sabo/Sabo anerkennen.
Ein Klassespiel und Nervenstärke zeigte Simon Kunert, dem gegen Manuel Sabo beim 3:1-Sieg die Revanche für seine Vorrundenniederlage eindrucksvoll gelang. Martin Stocker war Benjamin Sabo, der im Tischtennis-Ranking 260 Punkte (!) mehr auf dem Konto hat, erwartungsgemäß mit 0:3 unterlegen.
Stefan Halder zeigte beim 3:0 Zgorzelski die Grenzen auf, doch Philipp Sohler war nach überstandener Erkältung gegen Wenger noch nicht auf dem Damm – 1:3.
Marcel Kunkel hatte gegen Ersatzspielerin Irmgard Ries alles im Griff, aber Frank Bächstädts 2:3-Niederlage gegen den unangenehm spielenden Bächtle war letztendlich überraschend. Zwischenstand 5:4 für den TTC.
Im vorderen Paarkreuz waren die Gäste überlegen. Denkbar knapp unterlag Simon Kunert nach tollem Spiel Benjamin Sabo mit 12:14 im Entscheidungsatz, und auch Martin Stocker konnte gegen Manuel Sabo nur einen Satz gewinnen.
Nach dem knappen 3:2-Erfolg von Stefan Halder gegen Wenger punktete Philipp Sohler mit 3:0 gegen Zgorzelski und auch im unteren Paarkreuz brannte nichts mehr an: Marcel Kunkel bezwang Bächtle in drei Sätzen und Frank Bächstädt holte ebenfalls mit 3:0 gegen Ries den verdienten Siegpunkt für die Wangener!
Kreisliga A: TTC Wangen III – SC Vogt III 2:9
Nach dem kurzfristigen Ausfall von Markus Sohler und Andreas Ast waren die Wangener schnell auf der Verliererstraße. Ohne Punktgewinn lag man bereits nach drei verlorenen Doppeln und den ersten beiden Spitzeneinzeln mit 0:5 zurück, bevor Alexander Müller-Renz gegen Krieger den ersten Wangener Punkt einfuhr.
Weil auch Noah Mann und Klaus Hösch ihre Einzel gegen Zücker bzw. Pfiffner verloren, blieb es Nico Schlup-Heine vorbehalten, gegen Horn den zweiten Punkt für sein Team zu sichern.
Leider gingen beide Punkte im vorderen Paarkreuz erneut verloren, so dass nach rund zwei Stunden bereits die 2:9-Niederlage gegen den Zweitplatzierten aus Vogt feststand.
Für Wangen spielten: Jo Wiedermann, Lisa Kunert,Alex Müller-Renz, Klaus Hösch, Noah Mann, Nico Schlup-Heine
Kreisliga B: TTF Kißlegg II - TTC Wangen IV 9:3
Gegen den Tabellenführer waren die Wangener im Auswärtsspiel zudem in nicht bester Besetzung schnell auf der Verliererstraße.
Nach drei verlorenen Doppeln und der Niederlage von Harry Enderle gegen Weiland war es Michael Pfister, der mit 3:1 gegen Ziegler punktete.
Der toll aufspielende Werner Schneider setzte gegen Martin noch eins drauf und siegte 3:1.
Es sollten drei klare 3:0-Niederlagen folgen: Fritz Weh, Daniel Junginger und Klaus Angele mussten die Überlegenheit der Kißlegger Dodek, Schüle Schamschula anerkennen.
Wieder war es Michael Pfister, der knapp aber verdient auch sein zweites Einzel gegen Weiland gewinnen konnte. Das war es aber auch, weil sowohl Harald Enderle und Fritz Weh verloren - Endstand 9:3 für Kißlegg!
Fotos: TTC Wangen