Durchwachsenes Wochenende für den TTC

Damen Landesliga: TSV Pfuhl – TTC Wangen 8:4
Kurz vor Spielbeginn musste Spitzenspielerin Angela Weiland absagen, trotzdem wehrte sich das Quartett aus dem Allgäu mit allen Kräften und hatte das Pech, beim Tabellenvorletzten fünf Spiele im Entscheidungssatz zu verlieren. Nach einem 1:5 Rückstand, lediglich die starke Katja Czaja gewann ihr Einzel im fünften Satz, kam Wangen auf 3:5 durch einen weiteren Erfolg von Katja Czaja im Spitzeneinzel und einem 3:0 von Isabelle Mild im Duell der Nummern zwei. Eine an diesem Tag überragende Katja Czaja gewann auch noch ihr drittes Einzel, aber Lisa Vochezer klebte das Pech auf dem Schläger, sie verlor auch ihr drittes Einzel und damit ihr viertes Spiel im Entscheidungssatz. Karin Golms spielte gut, aber konnte keinen Sieg erringen.


Herren Bezirksklasse: TTC Wangen II – SV Bergatreute 9:4
Einen sensationellen Auftritt hatte Wangens zweite Mannschaft, sie besiegte mit einer enormen Mannschaftsleistung den bisherigen Tabellenvierten. Nach den ersten fünf Spielen führten die starken favorisierten Gäste noch mit 3:2, das Doppel Kunkel/Gelle siegten souverän 3:0 und Marcel Kunkel spielte gegen Oberhofer groß auf und zauberte die Bälle für seinen Gegner unerreichbar auf den Tisch. Danach kam die überragende Mitte mit Vater und Sohn Kraft. Oliver zeigte gegen den Abwehrspieler Radetzky eine starke Leistung, Vater Thomas fightete den spielstarken Stützle im Entscheidungssatz nieder. Ein zuverlässiger Manfred Gelle ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance, während Patrick Männer Glück und Können brauchte, um den Punkt zu holen. Im Duell der Spitzenspieler hielt Marcel Kunkel gegen den überragenden Zenn gut dagegen, unterlag aber nach gewonnenem ersten Satz mit 1:3. Mannschaftsführer Felix Fießinger kommt immer besser in Form und siegte mit 11:9 im fünften Satz. Oliver Kraft spielte sich in einen regelrechten Spielrausch und fertigte seinen Gegner ab, während Thomas Kraft nur im ersten Satz seinem Gegner Radetzky noch Hoffnungen gab. Das Team liegt nach einem sagenhaften Rückrundenstart mit 15:11 Punkten auf Rang 4.


Herren Kreisliga B: SV Bergatreute II - TTC Wangen III 9:6
Eine unerwartete Niederlage musste das bisher ungeschlagene Team des Tabellenführers beim Tabellenletzten hinnehmen. Bis zum 5:2 schien alles klar zu laufen, die Doppel Frantz/Sohler Markus und Sohler Philipp/Ast siegten, zudem gewannen Philipp Sohler, Markus Sohler und Andreas Ast ihre ersten Einzel. Im Anschluss wurden vier Einzel hintereinander verloren, lediglich der überragende Andreas Ast gewann auch sein zweites Einzel und Wangen führte mit 6:5. Dass Markus Sohler, Rafael Klotz und Klaus Hösch ihre Einzel verloren, kam dann doch etwas unerwartet. Mit 19:3 Punkten liegt das Team nun auf Rang 2.


Herren Kreisklasse A: TTC Wangen IV – SC Vogt II 9:4
Gegen den Tabellennachbarn gab es einen ungefährdeten 9:4 Erfolg. 3:0 hieß es nach Doppelerfolgen von Rafael Klotz/Klaus Hösch, Markus Sohler/Anton Biggel und Felix Gelle/Andreas Klotz. Klaus Hösch war mit zwei Einzelerfolgen der beste Spieler, Anton Biggel, Markus Sohler, Rafael Klotz und Felix Gelle gewannen ebenfalls ein Einzel.


Herren Kreisklasse C: TTC Wangen V – TTF Kisslegg IV 9:0
Der ungeschlagene Tabellenführer deklassierte die Gäste aus Kisslegg und ließ lediglich fünf Satzgewinne zu. Erfolgreich waren Martin Proksch, Martin Hayer, Frank Blattner, Martin Halder, Werner Schneider und Dieter Michalka in den Doppeln und in den Einzeln.


Jugend Kreisklasse A: TTC Wangen – TTF Schomburg II 0:6
Trotz guter Gegenwehr gelangen dem Wangener Nachwuchs nicht mehr als zwei Satzgewinne. Jonas Sulzer fand im ersten Einzel nach krankheitsbedingter Trainingspause nicht zur normalen Form, dasselbe war bei Elena Wimmer der Fall. Der 10-jährige Tobbe Voss hatte einen großen Auftritt, führte im Entscheidungssatz nach super Ballwechseln 6:0, musste aber dann noch eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Sein Bruder Timon zeigte in seinem ersten Punktspiel eine gute Leistung im Doppel und Einzel.

Do not sell my personal information