Karl Dachs Vereinsmeister im Einzel und Doppel
Joachim Wiedermann Herren B Vereinsmeister
Jonas Sulzer Jungend Vereinsmeister
Nur wenige Wochen, nachdem Karl Dachs in Wangen Bezirksmeister der Aktiven und Senioren im Einzel und Doppel geworden war, sicherte er sich auch beim internen TTC Turnier hochverdient den Titel im Einzel und im Doppel. In der B-Klasse siegte Turnierfavorit Joe Wiedermann, der allerdings wegen einer Rippenprellung zum Start überredet werden musste. Bei der Jugend war Jonas Sulzer Einzel- und Doppelsieger.
Mit insgesamt 25 Teilnehmern war Cheforganisator Joachim Wiedermann durchaus zufrieden. Beim Nachwuchs waren leider nur 4 Spieler am Start, in der B-Klasse 12 und in der A-Klasse 9.
In der Jugend spielte jeder gegen jeden, Jonas Sulzer und Elena Wimmer hatten gegen die Geschwister Tobbe und Timon Voss keine Mühen. Im Finale hatte Jonas große Mühen, um im Entscheidungssatz gegen Elena zu gewinnen, während um Platz 3 Tobbe seinen Bruder deutlich in Schach hielt. Der Doppelsieger wurde dadurch ermittelt, dass jeder mit jedem spielte. Dabei gewann Jonas Sulzer mit jedem Partner und wurde damit Sieger.
In der B-Klasse qualifizierten sich die vier Bestplatzierten beider Gruppe für die KO-Runde. Hier spielte sich der 14-jährige Manuel Hösch ins Rampenlicht, besiegte nacheinander Rafael Klotz 3:0 und Felix Gelle 3:2, im Finale reichte es aber gegen den starken Joe Wiedermann, der im Halbfinale Vater Klaus Hösch besiegte, nur zu einem Satzgewinn.
Spannend ging es in beiden Gruppen der A-Klasse zu, unglücklich schied Patrick Männel bei Spiel- und Satzgleichheit mit Andreas Ast als einziger aus. Das immer stärker werdende 17-jährige Nachwuchstalent Philipp Sohler machte mit einem 3.2 Sieg über Routinier Günther Kreutzer bereits in der Vorrunde auf sich aufmerksam. In der Hauptrunde schaltete er dann auch noch in der ersten Runde den Stammspieler der ersten Mannschaft Felix Fießinger mit 3:2 aus, unterlag danach aber Karl Dachs, der zuvor Vater Markus Sohler eliminiert hatte. Stefan Halder hatte mit Andreas Ast mehr Mühen als ihm lieb war und traf im Halbfinale auf Günther Kreutzer, der die einzige Dame am Start, Spitzenspielerin Angela Weiland, aus dem Wettbewerb geworfen hatte. Mit einem 3:1 Erfolg erreichte Stefan Halder das Finale, in dem er 2:1 und 6:4 gegen den Favoriten Karl Dachs führte, danach aber den Faden und das Spiel verlor.
Im Doppel wurden die Partner zugelost, die besten Paarungen setzten sich durch, Dachs/Klotz besiegten im Halbfinale Sohler Markus/Hösch Manuel 3:0, Stefan Halder/Fritz Weh besiegten Patrick Männel/Martin Hayer trotz klarem Rückstand und Abwehr mehrerer Matchbälle 3:2, um dann im Finale den neuen Titelträgern Dachs/Klotz zu unterliegen. Die Sieger erhalten Urkunden und Pokal anlässlich des traditionellen Jahresessens am 5. Januar 2014.