Guter Rückrundenstart für den TTC Wangen

Erster Spieltag der Rückrunde 2013/14

Sowohl die Landesligadamenmannschaft als auch die zweite Herrenmannschaften starteten nach der vierwöchigen Winterpause mit einem klaren Auswärtssieg in die Rückrunde, lediglich die vierte Herrenmannschaft musste eine Heimniederlage einstecken..


Damen Landesliga: SC Staig – TTC Wangen 3:8
Die Eingangsdoppel wurden geteilt, Weiland/Vochezer siegten ungefährdet, während Czaja/Mild eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen mussten. Mit einem Paukenschlag begannen die Einzel, Katja Czaja besiegte die Nummer 1 der Gastgeber 3:0 und auch Angela Weiland siegte 3:1. Lisa Vochezer verlor ihr erstes Einzel trotz guter Leistungen, , dagegen blühte Isabelle Mild im hinteren Paarkreuz richtig auf und ließ ihrere Gegnerin nicht den Hauch einer Chance. Angela Weiland unterlag im Duell der Spitzenspielerinnen klar, doch danach gewann jede Spielerin ihr folgenden Einzel ohne Satzverlust und der überraschende Sieg war unter Dach und Fach. Mit dieser Super-Mannschaftsleistung liegt der TTC mit 10:6 Punkten auf Rang 3 und freut sich am kommenden Samstag auf das Spitzenspiel zu Hause gegen den Tabellenzweiten Berg.


Herren Bezirksklasse: SV Kau – TTC Wangen II 6:9
Mit einem überraschenden Erfolg mit einer Mannschaft ohne die beiden Spitzenspieler Kunkel und Czaja festigte der TTC die Position im Mittelfeld der Tabelle. Zwar hieß es nach den Eingangsdoppeln 2:1 für die Allgäuer, Fießinger/Männel und Ballweg/Sohler siegten, Ast/Kraft unterlagen, doch danach gingen die ersten drei Einzel an den Gastgeber und es hieß 4:2. Routinier Werner Ballweg, Andreas Ast und der immer stärker werdende Philipp Sohler erspielten aber wieder eine knappe 5.4 Führung, die das Spitzenduo Felix Fießinger und Oliver Kraft wieder verspielten. Erneut waren es die Spieler der Mitte und des hinteren Paarkreuzes, Werner Ballweg, Patrick Männel, Philipp Sohler und Andreas Ast, die mit guten Leistungen auftrumpften und den sensationellen Auswärtssieg sicherten.


Herren Kreisklasse A: TTC Wangen IV – SV Bergatreute III 4:9
Da alle drei Eingangsdoppel verloren wurden, war es klar, dass es mit dem Siegen schwer werden würde. Zwar siegte Markus Sohler im ersten Einzel mit 15:13 im Entscheidungssatz und auch Klaus Hösch gewann sein erstes Spiel klar mit 3:0, doch danach war lange Zeit das Pulver verschossen, lediglich Markus Sohler siegte beim Zwischenstand von 2:7 auch im Duell der Spitzenspieler 3.1. Den letzten Punkt für die Allgäuer holte wieder Klaus Hösch mit einem klaren Erfolg.

Do not sell my personal information