Erste und zweite Herrenmannschaft verlieren auswärts

Herren Landesliga: SV Witzighausen - TTC Wangen 9:4
Leider konnte die Allgäuer Sechs ihren Vorrundenerfolg gegen das starke Team vom Tabellenzweiten Witzighausen nicht wiederholen. Die Niederlage bahnte sich bereits in den Eingangsdoppeln an, als erstmals seit zwei Jahren das Superdoppel Dachs/Fischer im fünften Satz gegen Lehner/Ludwig wieder ein Spiel verlor, die gut spielenden Halder/Kreutzer im vierten Satz den Matchball gegen Sachs/Tospann nicht nutzen konnten und Vochezer/Fiessinger gegen Jehle/Zinger keinen Satz gewannen. Petr Fischer unterlag dem starken Tospann ohne Satzgewinn, während am Nebentisch der wieder erstarkte Karl Dachs mit sehenswerten Ballwechseln Sachs den ersten Punkt holte. Mit zwei Siegen in der Mitte - Karl Vochezer musste alles aufbieten um Ludwig knapp zu besiegen und Stefan Halder benötigte Können und Glück beim 3:2 gegen Jehle - kam Wangen auf 3:4 heran und schöpfte Hoffnung. Doch erneut schwächelte das hintere Paarkreuz, Felix Fießinger gegen Lehner und Günther Kreutzer gegen Ersatzmann Zinger konnte nur jeweils einen Satz gewinnen. Karl Dachs bestätigte gegen Tospann seine gute Form und siegte 3:1, am Nebentisch unterlag Petr Fischer gegen Sachs, so dass Wangen mit 4:7 im Rückstand lag. Die Mitte mit Stefan Halder gegen Ludwig und Kalr Vochezer gegen Jehle wehrten sich nach besten Kräften, doch beide konnten 1:3 Niederlagen und damit die Gesamtniederlage nicht vermeiden.
Herren Bezirksklasse: TV Isny - TTC Wangen II 9:6
Ziemlich unerwartet musste der Tabellenführer Wangen beim abstiegsgefährdeten Tabellenachten Isny eine knappe Niederlage hinnehmen. Es lag aber nicht nur am Fehlen des zuletzt überragenden Manfred Gelle, sondern auch an der Tatsache, dass nur der langsam wieder zur alten Form findende Oliver Kraft als einziger beide Einzel gewann. Mit Fanunterstützung der ersten Mannschaft ging zwar Wangen II 5:4 in Front, doch damit war das Pulver fast verschossen, denn die bisher starken Philipp Sohler und Patrick Männel zeigten Nerven und bleiben ohne Erfolg. Somit nützten die Siege von Marcel Kunkel, Thomas Kraft, Andy Fricker und Kunkel/Fricker wenig. Wangen darf sich in der restlichen fünf Spielen keinen Ausrutscher mehr leisten, um vor dem punktgleichen Team von Bergatreute zu bleiben.
Herren Kreisklasse B: TTC Wangen V – TTF Kisslegg III 9:3
Gegen den Tabellennachbarn Kisslegg gab es einen überraschend klaren Erfolg. Überragende Akteure waren Fritz Weh und Frank Blattner, die in ihren beiden Einzeln und im Doppel mit ihren starken Partnern Werner Schneider (1) bzw. Dieter Michalka (1) auch ihr Doppel gewannen. Einen weiteren Punkte steuerte Martin Proksch bei.
Senioren Bezirksklasse: TTC Wangen – TSV Langenargen 6:4
Gegen das starke Team vom Bodensee zeigten Petr Fischer (2), Thomas Kraft, Klaus-Peter Frantz (1) und Andreas Ast (2) eine famose Leistung. Der Sieg wäre noch höher ausgefallen, hätte der stark spielende Thomas Kraft seine beiden Einzel, bei denen er jeweils 2:0 führte, gewonnen hätte. Im Doppel holte er aber mit Petr Fischer einen Punkt.
Jugend Kreisklasse A: TTC Wangen – TSG Lindau-Zech 5:5
Den ersten reell erspielten Punkt holte sich die Jugendmannschaft etwas unerwartet gegen Lindau-Zech. Ausschlaggebend war neben dem überraschenden Gewinn beider Eingangsdoppel durch Sulzer/Wimmer und den Gebrüdern Voss drei weitere Einzelsiege von Jonas Sulzer, Elena Wimmer und Tobbe Voss. Auch Timon Voss gefiel und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er seinen ersten Einzelsieg verbuchen wird.

Do not sell my personal information