Erfolgreiches Wochenende für den TTC
Damen und Herren II siegen, Herren I auswärts Unentschieden, V unterliegt
Damen Landesliga: TTC Wangen – TSV Pfuhl 8:5
Einen ganz miserablen Start erwischten die Damen des Tabellenführers aus Wangen (22:0) gegen den Tabellenzweiten aus Pfuhl (13:7). In den Doppeln unterlagen sowohl Czaja/Mild als auch Weiland/Lang, so dass man sich mit einem 0:2 Rückstand wiederfand. Postwendend schafften es aber die überragenden Spielerinnen aus dem Allgäu durch klare Einzelsiege das Spiel zu drehen. Zuerst siegten Spitzenspielerin Angela Weiland und die an diesem Tag überragende Spielerin Katja Czaja, die in allen drei Einzeln nicht einen einzigen Satz abgab, und stellten den Gleichstand her. Isabelle Mild brachte Wangen erstmals in Führung, doch Steffi Lang musste den erneuten Ausgleich zulassen. Als Angela Weiland, Katja Czaja und Isabelle Mild auch ihre zweiten Einzel erfolgreich gestalten konnten, war Wangen auf der Siegerstraße. Wieder musste Steffi Lang ihrer Gegnerin gratulieren und da auch Isabelle Mild gegen die Gästespitzenspielerin das Nachsehen hatte, hieß es plötzlich nur noch 6:5. Mit ihren dritten Einzelerfolgen machten aber die Wangener Spitzenspielerinnen Angela Weiland und Katja Czaja den verdienten Erfolg klar.
Herren Landesliga: SV Holzheim - TTC Wangen 8:8
Obwohl die Gastgeber, Tabellenzweiter (23:7), mit zwei Mann Ersatz antreten mussten, schaffte es das komplett angetreten Team aus dem Allgäu nicht, den Vorrundenerfolg zu wiederholen und war am Schluss froh, wenigsten dank eines erneut überragenden Doppels Dachs/Fischer (2) ein Unentschieden zu retten. Erstmals war Felix Fießinger (2) der erfolgreichste Punktesammler des Teams, denn er gewann mit Karl Vochezer sowohl das Eingangsdoppel (1) als auch seine beiden Einzel gegen die beiden Ersatzspieler. Im vorderen Paarkreuz gelang nur dem routinierten Karl Dachs (1) ein Einzelsieg, Petr Fischer, gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe, musste eine ganz knappe und eine klare Niederlage einstecken. Auch in der Mitte war nur Karl Vochezer (1) mit einem klaren Sieg erfolgreich, während ein nicht in Topform agierender Stefan Halder überraschend zweimal knapp unterlag. Enttäuschend im hinteren Paarkreuz Routinier Günther Kreutzer (1) der nach einem Erfolg im ersten Durchgang im zweiten Einzel gegen einen Abwehrspieler im Entscheidungssatz knapp unterlag und damit den erhofften Sieg verspielte, während am Nebentisch Felix Fießinger auch im zweiten Einzel überzeugte. Den Rest machte beim 7:8 Rückstand das seit Jahren überragende Doppel Dachs/Fischer klar.
Herren Bezirksklasse: TSG Leutkirch II - TTC Wangen II 3:9
Von seiner besten Seite zeigte sich Wangen II beim gefährlichen Tabellenvierten in Leutkirch. Nach einer schnellen 5:1 Führung nach verdienten Erfolgen von Philipp Sohler/Oli Kraft und Marcel Kunkel/Andy Fricker in den Doppeln, Philipp Sohler, Marcel Kunkel und Patrick Männel in den Einzeln, waren die Weichen auf Sieg gestellt. Zwar musste Oli Kraft eine 2:3 Niederlage hinnehmen, doch Thomas Kraft siegte am Nebentisch mit dem gleichen Ergebnis. Danach unterlag Andy Fricker in drei Sätzen jeweils mit zwei Punkten Unterschied, doch die bärenstarken Marcel Kunkel und Philipp Sohler dominierten erneut und Oli Kraft war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzten.
Herren Kreisklasse B: TSV Neukirch - TTC Wangen V 9:2
Eine etwas überraschend hohe Niederlage musste Wangen V in Neukirch einstecken. Erst beim 0:6 schaffte es Frank Blattner mit einem Sieg den ersten Punkt zu holen, dem Fritz Weh später noch einen weiteren hinzufügen konnte. Leider hatte das Team auch in drei Fünfsatzspielen jeweils das Nachsehen.