Marcel Kunkel in der A-Klasse und Felix Gelle in der B-Klasse neue Titelträger
Felix Fiessinger und Klaus Hösch holen den Titel im Doppel
Am vergangenen Samstag waren 23 Spieler über 6 Stunden an den 12 Tischen im Einsatz, um die neuen Meister in den Einzeln und im Doppel zu ermitteln.
In beiden Klassen, die nach den TTR-Punkten eingeteilt wurden, gab es überraschende Ergebnisse, super Spiele und neue Meister. Im Doppel wurden die Punktbesten mit den Punktschlechtesten eingeteilt.
Impressionen von den Vereinsmeisterschaften. Lasste Euch überraschen und klickt einfach auf ein Bild. {imageshow sl=9 sc=6 /}
In der B-Klasse spielten die acht Teilnehmer zuerst in zwei Gruppen, um dann in der KO-Runde die Sieger zu ermitteln. Im Halbfinale besiegte Titelverteidiger Klaus Hösch Lisa Vochezer und Felix Gelle schaltete Markus Sohler aus. Im Finale siegte etwas überraschend der junge Felix Gelle relativ klar mit 3:0.
In der A-Klasse kämpften 15 Spieler um die Plätze im Hauptfeld. Bis auf die Senioren Karl Vochezer (11-facher Meister) und Günther Kreutzer waren fast alle Spieler am Start. Breits in der ersten Runde gab es harte Auseinandersetzungen mit unerwarteten Ergebnissen. Fürs Halbfinale qualifizierten sich lediglich Spieler der ersten Mannschaft.
Petr Fischer, der Titelverteidiger, unterlag Stefan Halder im Entscheidungssatz ganz knapp, der Geheimfavorit mit dem feinen Händchen, Marcel Kunkel, hielt Wiedereinsteiger Frank Bächstädt klar mit 3:0 nieder. Im Finale siegte dann erstmals Marcel Kunkel gegen Stefan Halder mit 3:1.
Auch der Doppelwettbewerb war bis zum Finale äußerst spannend und abwechslungsreich. Im Halbfinale besiegten Felix Fiessinger und Klaus Hösch die Paarung Oli Kraft/Joe Wiedermann und Marcel Kunkel setzte sich mit Lisa Vochezer gegen die starke Paarung Manne Gelle und Andreas Ast-Schelle durch. Im Finale siegten die beiden Männer Felix Fiessinger/Klaus Hösch mit 3:1.