Über 50 Zuschauer waren begeisterte Zeugen von zwei äußerst interessanten und spannenden Spielen. Die Damen mussten kurzfristig die erkrankte Katja Czaja durch Evi ersetzen und schafften gegen die favorisierten Deuchelriederinnen fast die Sensation. Wangen II konnte nach einem völligen missratenem Doppelstart einen 5:8 Rückstand noch einen Punkt retten.
Damen Verbandsklasse: TTC Wangen – SV Deuchelried 7:7
Zu Beginn gingen die Gäste relativ schnell mit 4:2 in Front, lediglich Angela Weiland und Lisa Kunert im Doppel und die an diesem Abend überragende Angela Weiland, die alle ihre Einzel gewann, holten Punkte. Die solide agierende Isabelle Mild erkämpfte unter der Betreuung von Vereinsmeister Stefan Halder zwei Einzelsiege. Da Evi Spieß ihre jugendliche Gegnerin mit ihrem Noppenspiel vor eine unlösbare Aufgabe stellte, führte Wangen vor dem letzten Einzel 7:6. Letztendlich waren aber beide Teams mit dem Unentschieden zufrieden, Wangen liegt nun mit 8:14 Punkten auf Rang 6, Deuchelried ist Vierter mit 12:12 Punkten.
Herren Bezirksliga: TTC Wangen II – SV Amtzell 8:8
In sehr guter Besetzung, aber noch ohne den verletzten Rafael Klotz, zeigte das Team eine insgesamt gute Leistung und trotzte dem Tabellenvierten Amtzell einen Punkt nach einem 0:3, 2:5 und 5:8 Rückstand ab. Überragender Spieler des Abends war Jan Fießinger, der mit großartiger Leistung beide Spitzeneinzel gegen Müller und Ernst gewann, und im Schlußdoppel den im Einzel enttäuschten Thomas Kraft zu einer Superleistung führte. Spielentscheidend war zudem die ausgezeichnete Leistung des hinteren Paarkreuzes mit Manfred Gelle und Paddy Männel, die mit guten Bällen und starken Nerven ihre Gegner Sigg und Roth in Schach hielten. Im ersten Durchgang besiegte der sichere Felix Fießinger Aumann klar. Günther Kreutzer spielte im Einzel und Doppel gut, ohne aber Zählbares zu erreichen.
Featured
Zwei Derbyunentschieden der Damen und Herren
Zugriffe: 1571