Dominante IV. Mannschaft!
vlnr. Martin, Frank, Michael, Fritz, Harry und Klaus
Auch in der Rückrunde nicht zu stoppen: Mit 9:3 gewann die 4. Herrenmannschaft ihr Auswärtsspiel bei der TTF Schomburg. Nach allen gewonnenen Eingangsdoppeln folgte die Punkteteilung im vorderen Paarkreuz. Michael Pfister unterlag Berkmann mit 1:3, doch Klaus Hösch ließ Martin beim 3:0 nicht den Hauch einer Chance.
Auch der erste Durchgang im mittleren Paarkreuz ging unentschieden aus. Martin Hayer war mit 3:0 gegen Retzlaff erfolgreich, doch Frank Blattner unterlag mit 0:3 gegen Blas.
Der nach einer längeren Pause noch etwas angeschlagene Fritz Weh verlor in drei knappen Sätzen gegen Potenza. Harry Enderle machte es nach seiner Wettkampfpause gegen Metzdorff besser und holte mit 3:0 den nächsten Wangener Punkt.
Gut aufgelegt das Spitzenpaarkreuz: Klaus Hösch (fünf knappe Sätze gegen Berkmann) und Michael Pfister (3:1-Sieger gegen Martin) brachten die Wangener endgültig auf die Siegerstraße.
Den verdienten 9:3-Erfolg sicherte Frank Blattner in fünf umkämpften, knappen Sätzen gegen Retzlaff.
Damit steht die „Vierte“ recht sicher mit 10:4 Punkten auf Platz 3 der Tabelle!
Weitere Spiele:
Jungen 19, Kreisliga A
Bei die Mitaufsteiger der TSG Lindau-Zech überzeugten die Wangener beim 9:1-Erfolg auf ganzer Linie. Lau/Khrushchov und Hecker/Abis gewannen gegen ihre Doppel souverän. Jonas Lau, 3:0 gegen Vogler, Fabian Hecker, 3:1 gegen Breitruck und Denis Abis mit 3:0 gegen Varbanets bauten den Vorsprung aus.
Pavel Khrushchov unterlag zwar gegen Thiele, doch dann gingen alle Spiele auf die Seite der Wangener!
Foto: TTC Wangen