Featured

TTC Wangen unterwegs

Gleich vier Mannschaften des TTC Wangen traten am Wochenende auswärts an.

Landesklasse

2023 02 25 H1 Bergatreute web

v.l.n.r. Stefan, Martin, Markus, Phillip, Marci, KV

Mit einem überraschend klaren 9:4-Sieg kehrte die 1. Mannschaft aus Bergatreute zurück. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kompensierte der Tabellenführer den krankheitsbedingten Ausfall seiner Nummer 1, Simon Kunert.
Nach Erfolgen der Doppel Sohler/Kunkel und Stocker/Vochezer folgten jeweils Fünfsatz-Niederlagen von Stefan Halder gegen Oberhofer und Philipp Sohler gegen Zenn.
Erfolgsgaranten dagegen das mittlere Paarkreuz! Martin Stocker und der wieder genesene Marcel Kunkel blieben gegen Toth und Hartmann ungeschlagen.
Weil Markus Rosbach-Hitzeroth Koch mit 3:1 in Schach hielt und Routinier Karl Vochezer Leichtle beim 3:1-Erfolg kaum Chancen ließ, stand eine komfortable Führung fest.
Highlight des Spiels war aber der fulminante 3:0-Sieg von Philipp Sohler gegen den in der bundesweiten Tischtennis-Rangliste mit über 100 Punkten mehr platzierten Oberhofer. Stefan Halder hatte nach überstandener Krankheit noch Trainingsrückstände und ließ Zenn beim knappen 0:3 den Vortritt.
Spannend wird es am kommenden Samstag, wenn es um 18.30 Uhr in der Praßberg-Arena gegen die punktgleichen Deuchelrieder um den Aufstieg in die Landesliga geht. Zuschauer sind herzlich willkommen!

Bezirksliga

2023 02 25 H2 Aulendorf web

v.l.n.r. KV, Werner, Markus, Manne, Erwin, Lisa

Bei der 4:9-Niederlage gegen Tabellenführer Aulendorf hatte die ersatzgeschwächte “Zweite” nichts zu melden. Obwohl es nach den Eingangsdoppeln durch Siege von Vochezer/Gelle und überraschend Kunert/Becker 2:1 für die Wangener hieß, waren anschließend lediglich Karl Vochezer und Manfred Gelle jeweils gegen Petrino erfolgreich. Dazu auch noch Pech: Werner Ballweg verletzte sich im ersten Einzel bereits im ersten Satz und gab anschließend auch sein zweites Match kampflos ab. Markus Rossbach-Hitzeroth, Lisa Kunert und der erstmals in der zweiten Mannschaft eingesetzte Erwin Becker waren letztendlich chancenlos.

Kreisliga A

2023 02 25 H3 Waldburg web

v.l.n.r Alex, Reinhard, Markus, Klaus, Schelle, Joe

Beim Tabellendritten Waldburg hatte sich die “Dritte” mehr erhofft. Am Ende stand nach vier Stunden Spielzeit mit 7:9 die “Höchststrafe” fest.
Harnoß/Wiedermann spielten gegen Ozasek/Weiß souverän und gewannen mit 3:1. Ast/Sohler verloren gegen Hilebrand/Brucker und etwas unerwartet unterlagen Müller-Renz/Hösch gegen Mayer/Koop.
Jo Wiedermann hatte es mit der Nummer 1 von Waldburg, Hilebrand, zu tun. Mit großem Einsatz und Können punktete er mit 3:1 Sätzen. Am Nebentisch war Reinhard Harnoß gegen Brucker ebenfalls mit 3:1 erfolgreich.
Punkteteilung in der “Mitte”: Markus Sohler verlor in drei Sätzen gegen Ozasek, doch Andreas Ast hielt Nicole Mayer mit 3:1 in Schach.
Klaus Hösch spielte gegen Koop sehr clever und war nach 0:2-Satzrückstand mit 11:7 im Entscheidungsdurchgang doch noch der Sieger. Unter seinen Möglichkeiten blieb Alexander Müller-Renz gegen Weiß, so dass eine unglückliche 2:3-Niederlage verbucht werden musste.
“Vorne” hatten Wiedermann und Harnoß bei ihren zweiten Einzeln gegen Brucker bzw. Hilebrand das Nachsehen.
Spannendes, langes Spiel von Markus Sohler gegen Nicole Mayer, das die Waldburgerin glücklich im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Andreas Ast blieb auch im 2. Einzel ungeschlagen und punktete in fünf Sätzen gegen Ozasek.
Den 8. Punkt für Waldburg holte Koop gegen Müller-Renz, der gegen den Materialspieler unglücklich agierte und dementsprechend enttäuscht war. Ein souveräner Klaus Hösch bezwang Weiß in drei Sätzen.
Dramatik im Schlussdoppel: Nach einem ständigen Auf- und Ab konnten Harnoß/Wiedermann im fünften Satz einen Matchball nicht verwerten. Hilebrand/Brucker drehten das Spiel und holten mit 12:10 den Siegpunkt für Ihre Mannschaft.

Kreisliga A – Jungen
Die Jungenmannschaft erkämpfte sich ein 5:5-Unentschieden in Kißlegg. Hervorzuheben Jonas Lau, der alle drei Einzel für sich entscheiden konnte. Weitere zwei Punkte steuerte Fabian Hecker bei. Dennis Abis verlor seine Begegnungen, hatte aber jeweils im fünften Satz das Nachsehen.

Foto: TTC Wangen

Do not sell my personal information