Sieg in Ochsenhausen

Herren I: Landesklasse

2023 04 22 H1 Ochsenhausen web

Mit einem ungefährdeten 9:3-Sieg beendete die 1. Herrenmannschaft die Saison in der Landesklasse. Damit gelang eindrucksvoll die Revanche für die Heimspielniederlage in der Vorrunde.
Schon nach den Eingangsdoppeln spürte man die Energie: Sohler/Kunkel erwischten das Spitzendoppel Rogg/Frey auf dem falschen Fuß und gewannen knapp aber verdient in fünf Sätzen. Keinen Satz gaben Kunert/Halder gegen Seitz/Knupfer und Stocker/Vochezer gegen Siegel/Röhm ab. 3:0 für Wangen und eine gute Grundlage!
Rogg, die Nummer 1 der Gastgeber, hatte Philipp Sohler drei Sätze lang gut im Griff, obwohl der “Dritte” erst in der Verlängerung mit 12:10 endete. Simon Kunert ließ derweil Frey mit druckvollem Spiel keine echte Siegchance.
In der “Mitte” hatte Martin Stocker etwas Pech: Zwei Sätze in der Verlängerung und ein vierter Satz mit 11:7 brachten Seitz den Erfolg zum Anschlusspunkt für Ochsenhausen. Stefan Halder hatte parallel mit Siegel kaum Probleme und punktete mit 3:1 souverän.
Verlass auf das hintere Paarkreuz: Der kurzfristig eingesprungene Routinier Karl Vochezer bezwang Röhm in drei klaren Sätzen, und auch Marcel Kunkel feierte trotz Trainingsrückstand einen ungefährdeten Erfolg gegen Knupfer.
Punkteteilung “Vorne”: Etwas überraschend musste Simon Kunert eine 0:3-Niederlage gegen Rogg akzeptieren, doch Philipp Sohler machte es gegen Frey mit drei klar gewonnenen Sätzen besser.
Der Siegpunkt war Stefan Halder vorbehalten: Er ließ Seitz beim 3:0 keine Chance.

2023 04 22 H1 Ochsenhausen2 web

v.l.n.r. Stefan, Simon, Marci, Philipp, Martin und KV

Damit schließen die Wangener eine anfangs durchwachsene Saison als hervorragender Tabellenzweiter der Landesklasse ab. Gratulation!