Herren I: Landesklasse
Mit einem ungefährdeten 9:3-Sieg beendete die 1. Herrenmannschaft die Saison in der Landesklasse. Damit gelang eindrucksvoll die Revanche für die Heimspielniederlage in der Vorrunde.
Schon nach den Eingangsdoppeln spürte man die Energie: Sohler/Kunkel erwischten das Spitzendoppel Rogg/Frey auf dem falschen Fuß und gewannen knapp aber verdient in fünf Sätzen. Keinen Satz gaben Kunert/Halder gegen Seitz/Knupfer und Stocker/Vochezer gegen Siegel/Röhm ab. 3:0 für Wangen und eine gute Grundlage!
Rogg, die Nummer 1 der Gastgeber, hatte Philipp Sohler drei Sätze lang gut im Griff, obwohl der “Dritte” erst in der Verlängerung mit 12:10 endete. Simon Kunert ließ derweil Frey mit druckvollem Spiel keine echte Siegchance.
In der “Mitte” hatte Martin Stocker etwas Pech: Zwei Sätze in der Verlängerung und ein vierter Satz mit 11:7 brachten Seitz den Erfolg zum Anschlusspunkt für Ochsenhausen. Stefan Halder hatte parallel mit Siegel kaum Probleme und punktete mit 3:1 souverän.
Verlass auf das hintere Paarkreuz: Der kurzfristig eingesprungene Routinier Karl Vochezer bezwang Röhm in drei klaren Sätzen, und auch Marcel Kunkel feierte trotz Trainingsrückstand einen ungefährdeten Erfolg gegen Knupfer.
Punkteteilung “Vorne”: Etwas überraschend musste Simon Kunert eine 0:3-Niederlage gegen Rogg akzeptieren, doch Philipp Sohler machte es gegen Frey mit drei klar gewonnenen Sätzen besser.
Der Siegpunkt war Stefan Halder vorbehalten: Er ließ Seitz beim 3:0 keine Chance.
v.l.n.r. Stefan, Simon, Marci, Philipp, Martin und KV
Damit schließen die Wangener eine anfangs durchwachsene Saison als hervorragender Tabellenzweiter der Landesklasse ab. Gratulation!
Foto: TTC Wangen