Tischtennis-Sommer-Grand-Prix

Diesjährige Sieger stehen fest
Nach Abschluss der Punktspielsaison gehen viele Tischtennisvereine in den „Sommerschlaf“. Nicht so der TTC Wangen. Traditionell findet seit über 20 Jahren von Anfang Mai bis zu den Sommerferien immer dienstags ein Turnier der besonderen Art statt: Der Sommer-Grand-Prix. Dabei werden die Teilnehmer immer neu in Gruppen gelost, spielen “Jeder gegen Jeden“ und sammeln Punkte. Je nach Leistungsklasse gibt´s zudem „Anwesenheitspunkte“. Heuer verzeichneten die Organisatoren des TTC Wangen insgesamt 53 Teilnehmer aller Leistungsklassen vom Hobby- bis zum Landesligaspieler. Durchschnittlich zählte man 25 hochmotivierte Sportler pro Veranstaltung, in der Spitze sogar 32. Erfreulicherweise fanden wieder Spieler der Nachbarvereine SV Amtzell, SV Deuchelried und SV Beuren den Weg in die Halle. Aber auch Teilnehmer von weiter weg, beispielsweise aus Volkratshofen oder Kaufbeuren kämpften um Punkte. Mit 308 Punkten und konstant gutem Spiel wiederholte am Ende Philipp Sohler seinen Sieg aus dem Vorjahr. Die regelmäßig stark aufspielende Lisa Kunert belegte mit 278 Punkten noch vor Manfred Gelle (3. Platz: 275 Punkte) den 2. Platz.

sgp sieger2024
Die Gewinner: Philipp Sohler (hinten), Lisa Kunert und Manfred Gelle (alle TTC Wangen)