Tischtennis-Rundlaufkönige stehen fest!

Team des Rupert-Neß-Gymnasiums gewinnt!
Was für ein Spektakel! Bei bestem Wetter traten acht Teams aus vier Wangener Schulen im Sportpark der Landesgartenschau zum Finale an - natürlich begleitet von ihren Klassenkameraden und ihren Lehrerinnen. Schon Mitte Januar hatte der TTC Wangen bei persönlichen Besuchen in allen Wangener Schulen mit 4. und 5. Jahrgangsstufe die Werbetrommel gerührt. Schließlich sollte mit Start der Landesgartenschau im Sportpark Rundlauf gespielt werden. Mit Ausnahme der Realschule meldeten sich 21 Viererteams aus zehn Schulen an. Ab 2. Mai konnten sich dann die Mannschaften immer donnerstags in freien Zeitfenstern einbuchen und im Sportpark der LGS gegeneinander antreten. Alle Teams gaben sich kreative Namen wie beispielsweise „Alarmstufe Rot“, „Team Ghost“, „Spongebob-Tennis“, „Dorfkinder“, „Power-Cookies“ oder „Chillige Chillies“. Die Tagessieger sammelten fleißig Punkte - und waren mit viel Leidenschaft am Start. Organisator Reinhard Harnoß vom TTC Wangen: „Wir waren vom Zuspruch positiv überrascht. Toll auch, dass die Schulleitungen und Lehrer die Aktion in den Schulalltag eingebaut und unterstützt haben! Unser Lohn war es zu sehen, wie die Kinder mit viel Spaß und Bewegungsfreude mitgemacht haben!“ Nach insgesamt acht Aktionstagen qualifizierten sich die acht punktbesten Teams für das Finale am 18. Juli. Nach Siegen im Viertelfinale trafen „Die fantastischen Vier“ im Halbfinale auf „Die Rebellen 1“ und die „Vierertiere“ auf „Coconut 1“. Das spannende Finale entschieden „Coconut 1“ gegen „Die fantastischen Vier“ für sich und sicherten ihrer Klasse ein vom TTC Wangen gesponsertes Pizzaessen. 1. Platz: „Coconut 1“, Rupert-Neß-Gymnasium 2. Platz: „Die fantastischen Vier“, Waldorfschule 3. Platz: „Die Vierertiere“, Berger-Höhe-Schule Übrigens: Tischtennis kann auch weiterhin auf der Landesgartenschau gespielt werden. Leihschläger und Bälle gibts kostenlos im „Treffpunkt Grün“. Und immer donnerstags von 10.00 - 14.00 Uhr sind auch Akteure des TTC Wangen an den Platten im Sportpark, geben Tipps und laden zum Geschicklichkeitsspiel an der kleinen Platte ein.

rundlaufkoenige2024

Das Siegerteam aus der Klasse 5 D des Rupert-Neß-Gymnasiums feiert den Titel „Rundlaufkönig“!