Bezirksliga Senioren 40: TTC Wangen - TSG Ailingen 6:4
Spannend bis zum Ende blieb es beim Duell der punktgleichen Mannschaften in der Senioren-Bezirksliga.
Nach einem fulminanten Auftakt der Doppel, die jeweils an die Heimmannschaft gingen (Gelle/Rossbach-Hitzeroth – Flotow/Haas 3:2, Frantz/Harnoß - Klingenstein/Schmidt 3:0), waren die Ailinger im Spitzenpaarkreuz zu stark. Manfred Gelle, dem beim Betreten der Halle seine gewohnte Brille zerbrach, musste als Notlösung mit einer ungewohnten Gleitsichtbrille spielen und unterlag Stefan Haas denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Und auch Markus Rossbach-Hitzeroth musste Gunnar Flotow beim 0:3 den Vortritt lassen.
Klaus-Peter Frantz ließ Mike Schmidt in drei klaren Sätzen keine Chance, doch Reinhard Harnoß hatte trotz der ersten beiden gewonnenen Sätze gegen Michael Klingenstein mit 9:11 im letzten Durchgang das Nachsehen.
Beim Zwischenstand von 3:3 trafen die Spitzenspieler aufeinander. Manfred Gelle kämpfte aufopferungsvoll gegen Gunnar Flotow, musste aber eine 1:3-Niederlage akzeptieren. Besser machte es Markus Rossbach-Hitzeroth, der Stefan Haas mit 3:1-Sätzen bezwingen konnte.
Umkämpft dann das vorentscheidende Match zwischen Klaus-Peter Frantz und Michael Klingenstein, das der Wangener in fünf Sätzen für sich entschied. Letztendlich war es Reinhard Harnoß, der mit einem deutlichen Erfolg gegen Mike Schmidt den Punkt zum 6:4-Sieg holte. Wangen ist damit ungeschlagener Herbstmeister mit 9:1-Punkten!

Foto: TTC Wangen