Herren-Landesliga: TTC Wangen – SV Ettenkirch 9:6
Überraschungssieg mit einem überragenden Günther Kreutzer
„Ein Superspiel" urteilte das zehnjährige Nachwuchstalent Marion Madlener, die erstmals mit ihrer Familie ein Spiel des TTC besuchte und dabei auch noch bei der Verlosung den Käse gewann. Mit einem Paukenschlag ging es in die Partie, denn das Stardoppel Dachs/Fischer beherrschten Skulski/Romer nach Belieben, Halder/Kreutzer zeigten erneut eine starke Leistung und besiegten Schröder/Romer 11:6 im Entscheidungssatz und die Youngsters Kraft/Fießinger verwandelten einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Erfolg. Diesen überraschenden Auftakt baute Karl Dachs mit einem souveränen 3:0 über Schröder zu einer 4:0 Führung aus. Gegen einen überragenden Skulski hatte Petr Fischer an diesem Tag nichts zu bestellen.
Dafür hatte Stefan Halder mit Wolfgang Romer kaum Probleme und überließ diesem nicht einmal einen Satzgewinn. Ein aggressiv und stark spielender Günther Kreutzer verspielte zwar gegen Michael Romer eine 2:0 Führung, steigerte sich aber im Entscheidungssatz und siegte verdient mit 11:7. Für Oliver Kraft, nach einer Erkältung nicht in Bestform, reichte es gegen Mattmann nur zu einem Satzgewinn, am Nebentisch schaffte dies Felix Fießinger gegen den technisch starken Gekeler nicht. Im Duell der Spitzenspieler zeigte Karl Dachs gegen Skulski sensationelle Ballwechsel, musste aber dessen Überlegenheit an diesem Tag anerkennen und plötzlich hieß es nur noch 6:4. Gegen Schröder steigerte sich Petr Fischer enorm, spielt aggressiv und sicher und holte den siebten Punkt. Stefan Halder fand gegen den unbequem spielenden Michael Romer nicht zu seiner Normalform und beim 7:5 war das Spiel plötzlich wieder offen. Aber erneut verblüffte Oldie Günther Kreutzer gegen Wolfgang Romer mit einer unerwarteten Leistungssteigerung und drehte einen 4:10 Rückstand im vierten Satz in einen 3:1 Erfolg und sicherte damit zumindest ein Unentschieden. Felix Fießinger spielte nach einem Satzrückstand gegen Mattmann befreit auf, zauberte die Bälle in allen Schnittvariationen auf den Tisch und stellte so den vielumjubelten Endstand von 9:6 sicher. Das Landesligateam des TTC überwintert somit mit 8:10 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und sollte mit einer ähnlich guten Leistung wie in der Vorrunde den Klassenerhalt auch in dieser Saison schaffen.
Herren Bezirksklasse: SV Fronhofen – TT Wangen II 9:3
Mit dieser Niederlage rutschte Wangen II mit 9:11 auf den 7. Tabellenplatz ab und liegt nur einen Rang vor den Abstiegsplätzen. Für die Punkte bei diesem blamablen Ergebnis beim Tabellensechsten sorgten die Doppel Kraft/Fießinger, Männel/Sohler und im Einzel der zuverlässige Philipp Sohler. Leider verletzten sich Patrick Männel und Klaus Peter Frantz und erreichten dadurch nicht ihre Normalform.
Herren Kreisklasse A: SV Bodnegg – TTC Wangen IV 7:9
Ein Überraschungserfolg schaffte Wangen IV mit dem 9:7 Auswärtssieg beim Tabellenzweiten. Einen 4:1 Rückstand verkraftete das Team und zeigten gute Nerven beim 7:7. Überragender Akteur war Klaus Hösch, der mit Rafael Klatz beide Doppel und seine beiden Einzel gewann. Für die weiteren Punkte sorgten ein überzeugender Martin Hayer (2), Harry Enderle, Andreas Klotz und Joe Wiedermann.
Jugend Kreisklasse A: TTC Wangen – SV Urlau II 2:6
Gegen den Tabellennachbarn Urlau musste der TTC Nachwuchs eine herbe Niederlage einstecken. Im Doppel siegten Wagner/Sulzer 3:2, Finn Wagner gewann auch sein erstes Einzel klar mit 3:0, danach gab es aber für Jonas Sulzer, Elena Wimmer und Lorenz Plazer nichts mehr zu holen. Das Team liegt mit 2:12 Punkten nur einen Platz vor den Abstiegsrängen.
Die Spieler beenden das Jahr am kommenden Samstag mit den Vereinsmeisterschaften für Jugendspieler und Aktive.