Karl Vochezer - Internationaler Bayerischer Seniorenmeister AK 60

trophy kleinAm vergangenen Wochenende fanden in Ruhpolding die Internationalen Bayerischen Meisterschaften der Senioren statt. Karl Vochezer startete für den TTC Wangen in der Altersklasse 60.

NKV seniorenmeisterach dem Viertelfinale im Mannschaftswettbewerb und erreichte er im Herrendoppel ebenfalls die Runde der letzten Acht. Im Einzelwettbewerb startete er in der Gruppe mit einer Niederlage zu Beginn gegen den Russen Eltsov, nach einem Sieg gegen Lorkowski, Westdeutscher TTV belegte er den 2. Platz in der Gruppe und war somit für die Endrunde qualifiziert. Im Viertelfinale besiegte er den Österreicher Lüdtke, im Halbfinale Brennenstuhl aus Bayern, somit stand er im Endspiel wieder de Russen Eltsov gegenüber. Nach einem 0:2 Rückstand gelang dem willensstarken Karl Vochezer durch einen Taktikwechsel die Sensation, er drehte das Spiel und gewann zum Schluss mit 3:2 Sätzen. Somit war dies ein erfolgreiches Wochenende für den TTCler.