Petr Fischer gewinnt im Einzel Bronzemedaille bei den Deutschen Tischtennis Senioren Einzelmeisterschaften in Kassel

trophy klein Mit Petr Fischer und Karl Vochezer hatten sich zwei Spieler durch die guten Platzierungen bei den Württembergischen und Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften für die Deutschen Meisterschaften in Kassel qualifiziert.

Senioren DM 2016

Wie in den letzten Jahren gelang dem Wangener Spitzenspieler Petr Fischer (links im Bild) auch in diesem Jahr eine hervorragende Platzierung, die letzten Jahre im Doppel, dieses Jahr im Einzel in der Altersklasse 60, wo viele ehemalige Bundesligaspieler am Start waren. Bereits in der Gruppe hatte er es mit dem Favoriten und späteren Sieger Manfred Nieswand von Schwalbe Bergneustadt zu tun, hinter dem er Platz zwei in der Gruppe belegte. In der KO-Runde gab es viel Unruhe bei den Schlägerkontrollen, Petr Fischer profitierte auch von der Disqualifikation eines Gegners, weil dessen Schläger nicht korrekt war. Im Halbfinale unterlag Petr Fischer dem Berliner Bernhard Thiel, der das Finale dann gegen Nieswand verlor. Im Doppel unterlag Petr Fischer in der zweiten Runde mit seinem Partner Reiner Hagemann 1:3. Sein Stammpartner Josef Schlopath aus Ulm, mit dem er den Titel schon gewonnen hatte, war leider nicht qualifiziert.

In der Altersklasse 65 hatte Karl Vochezer (rechts im Bild) bereits in der Gruppe sehr starke Gegner. Er verlor das entscheidende Gruppenspiel gegen Klaus Pfeiffer vom WTTV mit 2:3, so dass es beim Spielverhältnis von1:2 das vorzeitige Ende bedeutete. Im Doppel scheiterte er mit seinem Partner Josef Seitz in der zweiten Runde.