Spieltag 18.3.2012

Herren Verbandsklasse Süd TTC Wangen vs. TTC Ergenzingen

Joker Ballweg sticht zum Sieg für den TTC Wangen

Am Sonntagmorgen zeigten die Wangener, dass sie durchaus in der Verbandsklasse Süd mithalten können. In den Doppel siegten wie gewohnt Dachs/Fischer allerdings dieses mal erst im Entscheidungssatz, während Fießinger/ Ballweg und Halder/ Kreutzer jeweils gegen ihre Gegner unterlagen. Im vorderen Paarkreuz konnte Dachs den starken Schulz mit 3:1 bezwingen und Fießinger konnte nach einem 0:2 Satzrückstand noch ausgleichen, bevor er im letzten Satz gegen Hörmann unterlag. Halder drehte gegen Gotsch ein 1:6 im 5. Satz und gewann am Ende mit 11:6. Fischer ließ gegen Perner nichts anbrennen und siegte klar mit 3:0. Kreutzer konnte gegen Miller nicht zur Normalform finden und verlor trotz 3 enger Sätze mit 1:3. Ballweg beendete den ersten Durchgang der Einzel mit einem klaren 0:3 gegen Sanfilippo. Im Spitzenspiel konnte siich Dachs in einer engen Partie am Ende gegen Hörmann, die Nr.1 der Gäste, mit 11:8 im  Entscheidungssatz durchsetzen. Fießinger verlor trotz knapper Sätze mit 0:3 gegen Schulz, während Halder sich gegen Abwehrspieler Perner zu einem unschönen aber wichtigen 3:2 erfolg mühte. Fischer drehte nach schwachem Beginn seine Partie gegen Gotsch und münzte ein 0:2 in einen 3:2 Erflog um. Kreutzer war gegen Sanfilippo chancenlos und verlor klar mit 0:3. Ersatzmann Ballweg spielte im letzten Einzel beim Stand von 7:7 groß auf und gewann mit einem starken 3:1 gegen Miller und machte somit den Sieg für die Wangener perfekt, da zeitlich vorweg das Schlußdoppel Dachs/ Fischer souverän gegen Hörmann/ Schulz mit 3:0 gewann. Leider gewannen am Wochenende die direkten Konkurrenten des TTC weswegen der Abstieg für die Wangener nun Gewissheit ist. Dennoch wollen sie die TTCler in einer Woche mit einem Sieg gegen Ailingen aus der Liga verabschieden.